WWE WrestleMania 28 Wochenende in Miami Florida(2012)

WrestleMania 28 Wochenende

Am Morgen war es endlich soweit. Zeit für die Abreise. Am Frankfurter Flughafen traf ich mich mit einem Bekannten, welchen ich bereist von meiner ersten WrestleMania Reise flüchtig kannte. Die Monate zuvor hatten wir bereits via FB Kontakt gehalten. Mit ner Flasche Bier in der Hand trafen wir uns dann am Terminal 1 :D

Beste Voraussetzungen für den Start. Nachdem wir unser Gepäck aufgegeben hatten, traffen wir auch den Rest unserer kleinen Reisegruppe. Zu 6 ging es dann durch die Sicherheitskontrolle zum Gate. Wir kamen alle recht schnell ins Gespräch. Während der Großteil der Reisegruppe noch auf dem Weg nach Frakfurt war, begaben wir uns bereits auf unsere erste Etappe nach Madrid.

Da mein Kollege u.a. 3 WWE Championship Gütel am Start hatte, wovon ich auch einen Teil trug, waren wir in Madrid natürlich der Blickfang schlechthin. Alle wollten ein Foto machen. Nach ca. 2 Stunden ging es dann endlich weiter nach Miami.


Tag 1

Ankunft in Miami

 Am vergangenen Freitag kam ich gegen 15:00 Uhr mit den anderen 5 Leuten aus meiner Reisegruppe, welche ebenfalls über Madrid geflogen sind in Miami an. Nachdem wir dann nach einer geschlagenen Stunde endlich durch die Einreisekontrolle waren, mussten wir nun nur noch nach unserem Gepäck ausschau halten. Dieses war jedoch nicht mehr wie gedacht auf dem Gepäckband sondern war bereits herunter geholt und stand somit neben dem Gepäckband...

Seis drum. Nachdem wir unser Gepäck hatten konnte das Erlebnis Miami beginnen.

 Beim Verlassen das Flughafen Gebäudes kam man sich vor, also ob man gegen eine Wand läuft so drückend war es (irgendwie kein Wunder bei 34Grad und dann noch diversen Taxis die den Motor an hatten). Am Texi Schalter suchten wir uns  anschließend ein Großraum Taxi und begaben uns auf den Weg zum Hotel um uns dort mit dem Rest der Reisegrupep zu treffen. Auf der Fahrt zum Hotel, welches sich direkt in Miami Beach befand konnten wir schon einmal die Gegend vom Higway aus betrachten. Das Wetter und das Feeling waren einfach gigantisch. Genau so wie man Miami aus dem Fensehen/ Postkarten oder auch GTA Vice City kennt. Man fühlte sich auf Anhieb heimisch.

 

Gegen 17:00 Uhr kamen wir dann endlich am Hotel an. Der Rest der Reisegruppe war bereits vor einer Stunde angekommen und hatte sich teilweise schon an den Strand verzogen, welcher sich direkt hinter unserem Hotel befand. Bevor ich dazu kam musste ich jedoch auch erst noch einchecken.

Als dies dann erledigt war, war der Tag eigendlich auch schon so gut wie gelaufen. Als Abendprogramm Stand nun "Dragon Gate USA - Open The Ultimate Gate 2012" an. Daher machte ich mich dann mit den anderen auf dem Weg in das Deauxville Beach Resort Hotel, wo die Show stattfindet.

Während wir noch vor dem Hotel auf die restlichen Leute warteten, traff unter anderem auch David Hart Smith am Hotel ein.

 

Nachdem unsere "Reisegruppe" dann endlich vollständig war, begaben wir uns in den Saal, in welchem die Show stattfand. Da die Show jedoch erst in einer Stunde begann, bin ich mit nem Kollegen noch einmal in die Empfangshalle des Hotels. Dort war unter anderem der Honkey Tonk Man anzutreffen, welcher leider keine Bilder machen wollte...aber auch David Hart Smith traffen wir dort noch einmal an. Er hatte sich Zeit genommen um mit uns Bilder zu machen und ein kurzes Schwätzchen zu halten (netter und sympatischer Kerl). Danach gings dann wieder in den Saal, da die Show anfing.

Während der Show traten auch bekannte leute wie "The Innovator of Violence" Tommy Dreamer, Sabu und Kaval/Low-Ki/Senshi auf.

Auch Psycho Sid war anwesend, schaute jedoch nur zu. Ich kann die Show nur jedem Empfehlen zu besuchen, wenn man die Chance dazu hat!

Hier bekommt man echt gutes Wrestling zu einem wirklich super Preis (freie Platzwahl. Wir saßen in der 2 Reihe) sehen!

 

Tag 2
Fan Axxess & Hall of Fame

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel ging es anschließen zu Fuß zum Miami Convention Center um die "WWE Axxess" Veranstaltung zu besuchen. Gut das wir so früh da waren, da es jetzt noch schön leer war im Vergleich zu später. Wir begaben uns als erstes auf den Friedhof vom Undertaker. Dort waren die u.a. die Grabsteine von all seinen bisherigen WrestleMania Gegnern, sowie auch noch andere Requisiten wie z.B. ein Leichenwagen mit Sarg oder auch dem Sarg aus dem Casket Match von "In Your House" 1996 gegen Goldust. Das Highlight auf dem Friedhof war jedoch Paul Bearer! Mit ihm konnte man sich fotografieren lassen, was ich mir als Undertaker Fan nicht entgehen lassen konnte. Im Anschluss daran ging es dann mit dem restlichen Axxess weiter. Dort war unter anderem eine Ausstellung von WWE Requisiten zu finden. Es gab natürlich auch mehrere Stände, an denen man Fotos und Autogramme ergattern konnte. Dort habe ich mich dann unter anderem für Foto & Autogramm mit/von der Ringsprecher Ikone schlecht hin Howard Finkel geholt, mit dem ich auch noch ein kurzes schwätzchen hielt. Danach wollte ich eigendlich ein Autogramm von den Usos & Rikishi holen...jedoch wurden diese dann durch Jinder Mahal ausgetauscht, bevor ich drann war... aus diesem Grund verließ ich dann die Schlange und stellte mich bei Rowdy Piper und Rocky Johnson an um mir von ihnen ein Autogramm zu holen. Ca. 1 Stunde später hatte ich dann die Autogramme. Für Fotos war leider keine Zeit mehr, gewesen. Die zeit bei Axxess vergeht rasend schnell. Das dumem dabei ist jedoch, dass die "Sessions" immer nur auf eine gewisse Zeit beschränkt sind.Nachdem ich dann mit Axxess fertig war, ging ich mit Kollegen noch in die "Lincoln Road". Dort schauten wir uns ein wenig die Läden an, bevor wir uns dort für eine Mittagspause bei einer Pizza niederliesen. Später ging es dann weiter hinunter zum Stand, an welchem wir dann bis zum Hotel zurück liefen. Am Abend ging es dann zum Abschluss des tages noch zu HoF (Hall of Fame).

 

Die Aufnahme von Ron Simmons fand ich ziemlich amüsant, da JBL ein wenig aus dem Nähkästchen sprach. Aber auch als Ron Simmons die Bühne betrat gabs mehrfach "DAMN DAMN DAMN DAMN DAMN" Chants von der Chrowd. Die Aufnahme von mil Mascara durch Alberto Del Rio fand ich mehr als einschläfernd...

Die Aufnahme der 4 Horse Man zog sich ziemlich in die Länge, da jeder was erzählen wollte. Flair war während seiner Rede den Tränen nahe.

Die Laudatio der De-Generation X alias HBK & HHH für Tyson fand ich durchaus gelungen, da es mehrere Lacher gab, weil beide sich gegenseitig immer anstichelten bzw. Seitehiebe verteilten. Was Tyson jedoch laberte war der größte bullshit... Die Laudatio für Yokosuna fand ich jetzt auch nicht so der Knüller. Das beste kam dann mit der Laudatio und der Rede von Edge am Ende.

 

Tag 3

WrestleMania, Baby!

Nach einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Frühstück verschlug es uns direkt an den Strand. Bei sonnigen 32 Grad entschlossen wir uns die Stunden bis zur Abfahrt zu WrestleMania noch ein wenig am Strand zu genießen, welcher gerade einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt war.

Dazu musste man nur den sehr schön gelegenen Strandweg entlang laufen (welcher sich ganz Miami Beach lang zieht) um direkt an den Hotel eigenen Strand zu gelangen. Morgens konnte man teilweise bis zu 300 Meter ins Meer hinaus laufen, da einem das Wasser bei Ebbe nur maximal bis zur Hüfte ging. Der Strand an sich war 1A (super Sandstrand). Nachdem wir dann ein paar Stunden im Meer und am Strand verbracht hatten, begaben wir uns noch einmal mit dem Taxi nach Downtown Miami. Genauer gesagt zum "Bayside Marketplace", welcher sind in der Nähe der American Airlines Arena befindet.

Wir begaben uns hier unter anderem auf die Suche nach Souvenirs und wurden auch mehr oder weniger fündig.Hier findet man die unterschiedlichsten Läden. Von typischen Souvenir Läden über Starbucks bis hin zu Ständen, an denen man Tagesausflüge buchen kann. Dabei war dann auch noch ein wenig Zeit um mal im Hardrock Cafe vorbei zu schauen. Nach einem kurzen Besuch im Souvenir Shop gab es dann noch das obligatorische Erinnerungsfoto.

DZum Abschluss ließen wir uns dann noch im Food Court nieder um zu Mittag zu Essen. Hier hatte man bereits beim Vorbeilaufen an den verschiedenen
"Imbis Ständen" Proben, sowie Coupons in die Hand gedrück bekommen, von denen wir dann später auch Gebrauch machten. Nun war es aber Zeit zurück zum Hotel zu fahren.

 

Im Hotel angekommen machten wir uns dann für WrestleMania bereit, wo wir dann mit den restlichen Teilnehmern der Reisegruppe hin fuhren.

Die gekaperten Busse, welche uns zum "Sun Life Stadium" fahren, warteten bereits vor dem Hotel auf uns. Vom Highway aus sah man das Stadion schon von weiter Entfernung am Horizont. Doch am Stadion angekommen herrschte das reinste Chaos. So wurde unser Bus mehrfach zu verschiedenen Parkplätzen gelotst nur um dort wiederum zu erfahren, dass man hier nicht parken dürfen...

 

Am Ende parkten wir dann auf einem Parkplatz, wo man happige 160$ fürs Parken verlangte... endlich konnten wir den Bus also verlassen und uns zum Stadion begeben. Auf dem Weg über den Parkplatz war es echt amüsant anzusehn wie verrückt die Amis doch sind. Auf dem Parkplatz herrschte eine Art Volksfest Stimmung. Teilweise hatten die Amerikaner Grills aufgebaut und auf dem Stadion Parkplatz gegrillt (kannte ich bis jetzt nur aus einer Folge der Simpsons). Um das Stadion herum waren dann diverse Verkaufsstände mit WWE Artikeln aufgebaut und man sah auch den ein oder anderen kuriosen WWE Fan, welche sich als Hulk Hogan oder Razor Ramon verkleidet hatten. Nachdem dann die Stadiontore sich öffneten, stürmten auch schon die ersten Fans die Rampen hinauf und chanteten unter anderem "Let´s Go Cena, Cena Sucks".

 

Wir hingegen liesen uns Zeit und schauten erst einmal wo wir überhaupt hin müssen. Dabei stellte sich dann heraus, dass wir einmal komplett um das Stadiun laufen müssen... Nachdem wir dann bei unserem Eingang angekommen waren, wars erst einmal Zeit für ein Paar Bilder.
Der Ring samt Überdachung in mitten der Arena war einfach gigantisch. Nachdem wir dann unsere Plätze gefunden hatten machten wir uns noch einmal auf den Weg in die Katakomben des Stadions um nach etwas esbaren ausschau zu halten. Ich muss sagen die Auswahl war sehr groß. Von Pizza bis Hot Dogs wurde einem alles geboten. Jedoch konnte man nicht alles essen...mein Brezel z.B. verursachte einen Aufstand in meinem Magen...keinerlei Salz drann und Laugenteig war das auch keiner. Vom Geschmack mal ganz abgesehen war das Teil auch total fettig (frag mich jetzt jedoch nicht wieso...).

 

Naja daraus hab ich gelernt, dass ich mir in Amerika kein Laugengebäck mehr kaufen werde. Nachdem dan auch mein Kollege versorgt waren, machten wir uns auf den Weg zum Merchandise Stand, wo ich mir ein Undertaker T-Shirt sowie ein Schlüsselband gekauft habe. Danach gings dann wieder in die Arena, da nun das "Darkmatch" anstand (The Usos vs. Gabriel und Kid vs. Primo und Epico). Das Match endete mit der Titelverteidigung. Nun betraten auch die Kommentatoren Michael Cole und Jerry Lawler die Arena. Zu guter letzt kam auch Lilian Garcia zum Ring. Es war nun Zeit für "America the Beautiful".
Hierzu betraten dann auch mehrere Soldaten mit Amerika Flagge die Stage. Am Ende des Liedes flogen dann wie immer 2 Jets über die Arena hinweg, was einen heiden Lärm machte.

 

Nun war es endlich soweit. Showtime! WrestleMania beginnt. Unter gemischten Reaktionen machte sich Sheamus auf den Weg zum Ring.Im Anschluss betrat Daniel Bryan unter lauten pop´s und "YES YES YES" Chants das Stadion. Die "Yes" Chants waren bereits vor der veranstaltugn in den Stadion Katakomben sehr beliebt. Das Ende des Matches düfte ja jedem bekannt sein...

Im Anschluss war es dann Zeit für Kane vs. Randy Orton. Ich für meinen Teil habe mich darüber gefreut, dass Kane das Match gewinnen durfte.
Als nächstes Match stand Cody Rhodes vs. Big Show auf dem Plan. Hier häötte ich im Vorraus nicht mit einem Sieg von The Big Show gerechnet.

Nun war es auch schon Zeit für das Diven Match. Hier muss man sagen, dass dies die obligatorische Pinkelpause ist. Es war wirklich sehr interessant anzuschauen, wieviele Zuschauer bereits während des Entrance der Diven massenhaft fluchtartig das Stadion verlassen haben. Mir ging das Match jedoch auch ziemlich am allerwertesten Vorbei.

 

Danach war es dann endlich soweit Triple H vs. Undertaker in einem "Hell in a Cell" Match mit Shawn Michaels als Special Referie.
Als erstes betrat HBK im Ref. Shirt auf den Weg in den Ring. Im Anschluss folgten dann Triple H und der Undertaker welcher einmal mehr mit einem neuen Mantel das Stadion betrat. Im Ring angekommen lieferten sich Triple H und der Undertaker einen Staredown, bis er sich dann die Kaputze vom Kupf riss und der Iro zum Vorschein kam. Das Match an sich lebte von der Spannung/Dramatik. Technich gesehen war da nicht viel zu sehen, da es eigendlich zu fast 80% nur Stuhlschläge gab. Das Ende fand ich jedoch sehr gut mit dem Handshake von HBK und Taker, sowie dass sie gemeinsam Triple H stützten und das Stadion gemeinsam verließen. Das hatte etwas großes. Im Anschluss an das Match wurde als kleine Verschnaufpause die Hall of Fame Class of 2012 vorgestellt.

 

Nun stand das Match zwischen Team Johnny und Team Teddy an. Ehrlich gesgat konnte man sich ja schon denken, dass Johnny das Match für sich entscheiden wird. Danach war Y2J vs. CM Punk drann. Ein wie ich fand technich sehr gutes Match mit tollen Aktionen. Danach gab uns Brodus Clay ne kleine Tanzeinlage mit seiner "Mum". War echt lustig anzuschaun.

 

Zum Abschluss des Abends stand nun das "Once in a Lifetime" Match an. Doch bevor es los gehen konnte betrat P. Diddy noch kurz die Stage um etwas zu erzählen.  Im Anschluss war es dann wirklich soweit, denn Machine Gun Kelly enterte die Stage, welcher die Chrowd versuchte anzuheizen.
Während des gesamten Songs gabs jedoch mehrere Buhrufe. Im Anschluss an den Song kam dann auch Cena mit gewohnter Theme unter gemischten Reaktionen zum Ring. Nun war es Zeit für Flo Rida, welcher noch 2 Tracks zum besten gab (u.a. den Theme Song der veranstaltung "Wild Ones"), bevor nun auch The Rock mit gewohnter Theme auf die Stage kam. Während des gesamten Matches fand ich die Stimmung sehr gut was aber auch daran lag,

dass das Match ziemlich hin und her ging. Nachdem Cena dann jedoch Rocky mit seinem eigenen Trademark verschaukeln wollte, war mir irgendwie schon klar, dass das nur nach hinten los gehn kann. So kams dann auch. Während Rockys Siegesfeier wurde dann auch noch das Abschlussfeuerwerk gezündet. Somit endete dann eine alles in allem gute WrestleMania.

 

Tag 4
Sawgrass Mills & RAW

Am Montag Morgen war wieder früh aufstehen angesagt, obwohl wir Sonntag Nacht erst um 01:00 Uhr wieder im Hotel waren.
Nach dem Frühstück ging das Programm um 09:00 Uhr dann direkt weiter. Diesmal war Shopping angesagt. Dazu ging es zur Sawgrass Mills Outlet Mall in Fort Lauderdale. Bei der Mall handelt es sich um die Weltweit größte mit 300 verschiedenen Läden. Unter anderem waren dort die Outlett Läden von Calvin Klein, Banana Republic, sowie auch Hugo Boss vertreten. Dort konnte man sehr günstig shoppen (zu diesme Zeitpunkt war der Wechselkur auch noch um einiges besser als heute), da es teilweise Rabatte von bis zu 40% gab. Des Weiteren gab es dort auch einen Tosyrus Outlet wo man recht günstig WWE Figuren erwerben konnte. Selbiges war auch bei Super Target der Fall, welche ebenfalls in der Mall vertreten waren. Um 14 Uhr ging es dann mit der Gruppe wieder zurück zum Hotel. Dort angekommen nutzte ich und meine Kollegen, welche nicht mit geefahren sind noch den restlichen Tag vor RAW um am Strand zu entspannen. Gegen Abend ging es dann erneut zur Amerikan Airlines Arena. Bereits vor der Arena herrschte eine klasse Stimmung.

So hallten aus allen Ecken Lautstarke "YES YES YES". Nachdem dann die Tore der Arena geöffnet wurden schauten wir als erstes wo unser Block ist.

Dabei durften wir wie schon bei WrestleMania einmal rund um die Arena laufen. Nachdem wir dann jedoch unsren Block gefunden hatten, stellte sich heraus, dass die Sicht sehr gut ist. Wir hatten einen direkten Blick auf die Stage.

 

Vor RAW stand dann noch die obligatorische Aufzeichnung von "WWE Superstars" an. Dort gab es an diesem Abend 3 Matches.

1. Match JTG vs. ???? (JTG hat verloren)

2. Match Usos vs. Recks & Hawkins (Usos haben gewonnen)

3. Match R-Truth vs. Heath Slater (R-Truth hat gewonnen)

 

Im Anschluss war es nun Zeit für WWE RAW! Dazu wurde die Blende des Kommentatorentisches, sowie die Ringschürzen ausgetauscht und Michael Cole und Jerry Lawler begaben sich an ihren Arbeitsplatz. Auf der Stage wurde nun der Countdown eingespiel bis RAW Live geht. Mit dem typischen RAW Intro inkl. Feuerwerk startete die RAW Ausstrahlung.

Gleich zu Beginn der Show wurde die Theme von The Rock eingespielt. Kurz darauf erschien er dann auch auf der Stage was laute Pop´s auslöste.
Die Fans begrüßten Rocky lautstark. Er erzählte noch einmal vom gestrigen Abend und das er eine Vision gehabt hat...er möchte noch einmal WWE Champion werden. Dies löste bei den Fans lautstarke "YES YES YES" Chants aus. Nachdem Rocky dann mit seiner Promo fertig war verabschiedete er sich noch mit seinem typischen "IF YAAAA SMELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL WHAT THE ROCK IS COCKING!".

Die Promo war für den Beginn der Show schon einmal klasse wie auch die Stimmung in der Arena.

 

 Nun folgte auf dem Titantron das kurze Segment worin "Johnny" eine neue Ära verkündete...die "Peoples Power Ära". Im Anschluss an das Segment kam es dann auch zum ersten Match des abends. Santino Marella vs. Jack Swagger vs. Dolph Ziggler. Zu Beginn dachte ich eigendlich, dass Santino das Match verlieren wird. Nachdem Dolph Ziggler dann jedoch den Pin hinterrücks ansetzte war mir klar, dass das Match eigendlich nur noch Santion gewinnen kann, da Dolph Ziggler und Jack Swagger sich gegenseitig bekkriegen werden. Und so kam es dann auch nach der Cobra. Beide wollten sich nach dem Match dann noch an Santino rechen...dabei hatten sie jedoch Brodus Clay nicht auf der Rechnung, welcher den Save machte und anschließens noch ein kleines Tänzchen mit Santino hinlegte.

 

Danach stand auch schon das Comeback von A-Train alias Lord Tensai an. Sein "Opfer" war Alex Riley. Die Fans konnten irgendwie nicht viel mit Tensai anfangen. So war es z.B. während seines Entrances ziemlich leise. Vereinzelt waren auch ein paar "A-Train" Chants zu hören. Zum Match kann man eigendlich nicht viel sagen. Es war ein typisches Squash Match. Aber es ist schön, dass A-Train zurück ist. Als nächstes stand das Match an, welches "Johnny" früher am Abend verkündet hatte. CM Punk vs. Mark Henry um die WWE Champiosnhip. Das Match an sich fand ich nicht so interessant.

Interessant wurde es dann erst nach dem Match als Y2J durch die Chrowd zum Ring kam. Er wollte ihn nun zum "Alki" machen und hatte sich dazu gleich eine Flasche hochprozenziges mit genommen und schüttete es über CM Punk. Doch dies war nicht genug. Nachdem die erste Flashe leer war ging er zurück um eine weitere zu holen. Diese schüttete er jedoch nicht erneut über CM Punk aus sondern schlug sie ihn an den Kopf. Amüsant war es dann noch als Y2J Punk treten wollte und dabei in der von ihm erzeugten Lache ausgerutscht ist.

 

Nun kam es zur In Ring Promo von Sheamus und Alberto Del Rio. Ehrlich gesagt empfand ich diese als seeeeeeeeeeeeeeehr langweilig, was wohl auch die anderen Fans so empfanden, da sie ihr parallel Programm fuhren und sich selbst feierten. Dazu gab es dann diverse Buh Rufe für Sheamus, sowie "YES YES YES", "SI SI SI" und "Daniel Bryan" Chants. Im Anschluss kam es dann zum Match zwischen Rhodes und Kingston. Das Match an sich war nicht so besonders. Amüsant wurde es dann jedoch als Big Show in die Halle kam und "Cody Rhodes Emberassing WrestleMania Moments" präsentierte und ihn somit den Sieg kostete. Als nächstes kam es dann zum letzten Match des abends. The Miz vs. Zack Ryder. Dabei bekam Ryder wie immer große Pop´s vom Puplikum.

 

Zum Abschluss von RAW stand nun noch eine Promo von John Cena an. Dabei erzählte er noch einmal von seiner Niederlage bei WrestleMania und das The Rock an diesem Abend einfach besser war. Des Weiteren sagte er noch, dass er ein faierer verlierer ist und wollte aus diesem Grund noch einmal mit Rocky sprechen. Dabei ist anzumerken, dass während der gesamten Promo größtenteils Buh Rufe, "YES YES YES", "YOU´RE A LOOSER" und "WE WANT LESNAR" gechantet wurde. Cena wollte nicht weiter auf Lesnar eingegehn und meinte, dass er mit The Rock sprechen will. Alle schauten gebannt zur Stage. Als dann die Theme von Brock Lesnar eingespielt wurde ist die Crowd föhrmlich ausgeflippt. Erneut wurden lautstark die "YES YES YES", sowie "HOLY SHIT" Chants angestimmt. Spätestens als Brock Lesnar die Stage betretenhat, wurde das Dach förmlich weg gesprengt. Im Ring hat Cena Lesnar die Hand ausgestreckt und wollte ihn Willkommen heißen. Brock Lesnar hatte jedoch etwas anderes im Sinn. Er griff nach Cenas Hand und nahm ihn zum F5 auf die Schultern. Nach einem kurzen Blick in die Massen slammte Lesnar Cena unter lautetn Pops auf die Matte. Die Stimmung war auf dem Siedepunkt.

 

Nachdem RAW dann "Off Air" war, gab es noch ein Darkmatch. 3 vs. 3 Tag Team Match. Randy Orton, Big Show & Sheamus vs. Kane, Daniel Bryan & Cody Rhodes. Während des Entrances von Bryan gab es erneut lautstarke "YES YES YES" Chants für Bryan. Selbige Chants gab es eigendlich bei so gut wie jeden Move den Bryan durch brachte. Falls er am Einstecken war gab es teilweise auch "NO NO NO" Chants. Alles in allem war es ein super Abend!

Tag 5

Leider geht es heute zurück
Während sich der erste Kollege mit dem ich nach Miami geflogen bin bereits am Vortag auf die Rückreise begeben hat, hatte sich am Morgen nun auch mein zweiter Zimmergenosse verabschiedet, da er sich mit einem anderen Bekannten auf die Weiterreise nach Orlando begeben hat.
Also hatte ich von nun an für die letzten Stunden Sturmfrei. Am Morgen traf ich mich dann mit den verbliebenen 4 Personen, mit denen ich auch nach Miami geflogen bin. Den Morgen verbrachten wir noch am Strand bevor es dann Zeit zum Check-Out war. Doch bevor es zum Flughafen gehen sollte, entschlossen wir uns noch bei Burger King etwas zum Mittag zu essen. Gegen Mittag brachen wir dann schlussendlich mit einem Super Shuttle zum Flughafen auf. Via London Heathrow sind wir anschließend weiter nach Frankfurt geflogen wo die Reise dann auch ihr Ende fand.


Fazit der Reise:

Dadurch, dass ich die Reise als Gruppenreise in einem Reisebüro gebucht habe (mit dem ich bereits 2012 bei WrestleMania 25 war), welches auf Wrestling Reisen spezialisiert ist, betrug der Komplettpreis 2.000 € (inkl. Flug, Hotel, Eintrittkarten, RRV usw.). Wenn man bedenkt, dass die Basis Reise gerade einmal 5 Tage beträgt, war der Preis natürlich schon ein wenig happig. Allerdings hat man hier natürlich auch das volle "Wohlfühlpaket" bei dem man sich um absolut nichts kümmern muss. Was ich bei diesen Reisen auch immer wieder toll finde ist, wie schnell man neue Bekanntschaften und Freundschaften schließt. Zur Reiseleitung kann ich nur soviel sagen, dass die Reisen bisher (ich war bis jetzt bereits 3x dabei) immer super war.


Wer sich bei solchen Reisen einen entspannten Urlaub vorstellt, der ist hier definitv falsch. Die Tage waren immer gut verplant und daher teilweise auch recht stressig (auch abhängig davon, welche Veranstaltungen man besuchen wollte). Es gab natürlich auch immer einen gewissen "Freilauf".

Mit einem richtigen Urlaub zum Abschalten kann man dies freilich nicht vergleichen, da man teilweise auch nicht vor 12 Uhr Nachts wieder ins Hotel kommt.

Als Wrestling Fan sollte man definitv mal ein WrestleMania Wochenende mit dem vollen Programm (Axxess, Hall of Fame, WrestleMania, RAW (nach WrestleManian) mitnehmen. Die jährlichen House Shows in Deutschland, bei denen ich auch schon mehrfach dabei war sind mit diesem Erlebnis absolut nicht zu vergleichen. Ob mit einer Reisegruppe oder auch Individuell ist natürlich jedem selbst überlassen.


Impressionen der Reise


Kommentar schreiben

Kommentare: 0